Angela Bönisch

geprüfte Hundetrainerin

nach §11 Tierschutzgesetz

 

 

 

Ich bin Angela Bönisch und lebe zusammen

mit meiner Familie am Ortsrand von Adelsried. Fest in die Familie integriert sind auch meine beiden Hündinnen Sindy und Ashra, sowie Rüde Nino.

 

Anfangs wollte ich ja nur einen Hund.

Mein Leitsatz war jedoch: Wenn ein Hund, dann einer, der gut erzogen ist und der mich überall hin begleitet.

Dass dies an mir lag, was ich daraus mache, war mir klar.

 

 

 

 

Also begann ich schon vor der Anschaffung eines Hundes Fachbücher zu lesen und alles zum Thema Hund in Erfahrung zu bringen, was ich bekommen konnte.

Dann holte ich mir die vier Monate alte Sindy.

Wir besuchten zusammen die Hundeschule und belegten neben den Erziehungsstunden zusätzlich sehr viele Kurse mit verschiedenen Inhalten: Tricktraining, Agility, Longieren, Frisbee, Apportieren und Dummytraining.

Es machte einfach Spaß mit ihr zu arbeiten und zu sehen, wie sie von Tag zu Tag gerne dazulernte.

Drei Jahre später kam Ashra aus dem Tierschutz zu mir. Sie war damals eine überaus ängstliche Hündin und hatte zu Nichts und Niemandem Vertrauen. Doch mit sehr viel Geduld, Ruhe und positiver Bestärkung wurde sie zu einer selbstbewussten, ausgeglichenen Hündin.

Da mich das Thema „Hund“ so faszinierte, entschloss ich mich Hundetrainerin zu werden.  

Neben meiner Trainerausbildung absolvierte ich zahlreiche Praktika und durch die Teilnahme an vielen Seminaren mit unterschiedlichen, sowohl praktischen als auch theoretischen Kursinhalten, konnte ich eine Menge an Fachwissen dazugewinnen.

2015 zog Nino bei mir ein. Ein arbeitsfreudiger, unermüdlicher Hund, der für viele Arten der Beschäftigung zu begeistern ist. Doch von all der Vielzahl der Hundesportarten zählen das Apportieren, und somit auch die Dummyarbeit, zu meinen Favoriten, weshalb ich mich speziell in diesem Bereich zum Dummytrainer weiterbildete.

 

Gerne stehe ich Ihnen bei der Ausbildung Ihres Hundes mit meinem Wissen zur Seite.

 

Sindy

 

Dackelmixhündin

 

 

 

Dieser kleine Vierbeiner hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und ließ mich sehr oft- durch ihren Dickschädel - an meine Grenzen stoßen. Doch mit ganz viel positiver Energie und liebevoller, jedoch  konsequenter Erziehung, sind wir ein geniales Team geworden.

 

Ashra

 

Mischlingshündin aus dem Tierschutz

 

 

 

Eine überaus ängstliche, gebrochene Hündin, die keinerlei Vertrauen und Selbstbewusstsein hatte. An ihrem Verhalten konnte man sehr gut erkennen, was sie Negatives erlebt und durchgemacht hatte. Ich gab ihr die Zeit und den Halt, den sie brauchte, um wieder Spaß am Leben zu haben.

 

Am 06.06.2019 musste unsere älteste Hündin leider den Weg in den Hundehimmel antreten.

Nino

 

Bordermixrüde

 

Mein verschmustes Energiebündel – aufgeweckt, interessiert, manchmal auch etwas zurückhaltend und vorsichtig. Für jede Art von Beschäftigung ist er zu begeistern.

 

Coco

 

Jack Russel Terrierhündin

 

hat sich mit aufs Profilbild geschmuggelt……Sie ist die Hündin meiner Tochter und gehört zur Familie. Quirlig, selbstbewusst und arbeitsfreudig.

 

Sinash - Die Hundeschule im Holzwinkel

Telefon : 0175-5941102

Email : sinash-hundeschule@gmx.de

© 2018 Hundeschule Sinash